Pressemitteilung:

Ein Sticker mit dem eigenen Abbild, der Verein in einem individuellen Sammelalbum verewigt: Was sonst nur für die “großen Stars“ gilt, wird für die Mitglieder des FK Hansa Wittstock nun zur Realität.

Am 28.11.2020 startet im REWE-Markt Volker Weiß in Wittstock der Verkauf der vereinseigenen Alben. Damit auch in Corona-Zeiten das Tauschgeschäft nie ins Stocken gerät, wurde eigens für den Verein eine Online-Tauschbörse auf Facebook eingerichtet. Sammel-Action und Sticker-Spaß mit den Lieblings-Teamkollegen – auch wenn man sich derzeit nicht im Training und bei den Spielen sehen kann.

“Wir möchten mit diesem Album Emotionen schaffen und Kindern und Erwachsenen für den organisierten Sport in Wittstock begeistern. Macht mit, treibt Sport oder engagiert Euch, um die vielen Freuden, aber auch das Meistern von Herausforderungen im Vereinsleben zu organisieren.“, schreibt der Verein im Vorwort des Sticker-Albums.

Das Sammelalbum ist für die Ewigkeit! Der Verein Hansa Wittstock bedankt sich mit dieser Aktion bei allen Aktiven, Trainern und Verantwortlichen, Fans, treuen Seelen, der Stadt Wittstock und bei treuen Unterstützern aus den vergangenen 101 Jahren. „Ohne Euch und Euer Engagement wäre der Sport bei Hansa nicht möglich!“

473 verschiedene Sticker rund um den FK Hansa sind ab dem 28. November für zehn Wochen in recycelbaren Sticker-Tütchen zu ergattern. Ebenso gibt’s die individuell kreierten Sammelhefte im Vereins-Look exklusiv im REWE-Markt Volker Weiß, der das Projekt dankenswerterweise ermöglicht hat.

Und zum Schluss: Alle Porträts, die momentan im REWE-Markt für die Aktion Werbung und Lust auf mehr machen, werden für einen guten Zweck verkauft.

Das außergewöhnliche Projekt wurde mit „Stickerstars“ auf die Beine gestellt. Das Berliner Start-up verfolgt seit 2012 die Vision, Mitglieder in ihren Gemeinschaften zu verbinden. „Stickerstars“-Gründer Michael Janek: „Genießt gerade in diesen Zeiten die Sammelleidenschaft für euren Herzensverein, supportet euren Klub – aber vor allem: bleibt gesund!“

Übrigens: Bei „Stickerstars“ können auch Hochzeitsgesellschaften und Unternehmenbei Betriebsfesten ihren Traum vom eigenen Sticker-Album (k)leben.