Zwei Tore der Hansa Alten Herren reichen leider nicht zum Sieg.

Coach Gohlke konnte 15 Spieler zum Derby gegen unseren Nachbarn aus Zaatzke begrüßen.

Durch offensives Verteidigen den Gegner weh tun und zu Fehlern zwingen war die Devise, mit der uns unser Trainer ins Spiel schickte. Vorne agierten M. Völpel und R. Schütte, dahinter im Mittelfeld M. Schröder, M. Riemann, M. Wunsch und D. Prill, in der Verteidigung S. Schurbaum, M. Hilgert, M. Heller und M. Texter, zuletzt stand unser Trainer persönlich im Tor. Leider verletzte sich C. Michalski beim Auswärtsspiel in Neustadt und wird uns eine längere Zeit fehlen, von hier aus nochmals gute Besserung und Kopf hoch, Chrischi.

Von Anfang an zeigte sich, dass die Marschrichtung gegen die spielstarken Zaatzker genau die richtige war. Immer wieder vorne drauf gehen, den Gegner zu langen Bällen zwingen und so zum Ballgewinn zu kommen, bedeutete natürlich viel Laufarbeit für das gesamte Team. Damit hatte unser Gegner so seine Probleme und folglich fiel schon in der 17. Min das 1:0 für Hansa. Einen schönen Angriff über die linke Seite schloss M. Wunsch mit einem leicht abgefälschten Schuss ins Zaatzker Tor ab.

Beide Mannschaften machten in Halbzeit zwei genauso weiter wie in Halbzeit eins. Über unsere besonders starke linke Seite mit D. Prill schafften wir es immer wieder bis in den Zaatzker Sechzehner. M. Völpel, D. Schumacher, M. Schröder und M. Wunsch hatten so gute Einschussmöglichkeiten endgültig das Spiel für uns zu entscheiden. Dann zeigte sich unsere große Schwäche. Im eigenen Spielaufbau nach vorn verloren wir den Ball. Zaatzke nutzte unseren Fehler eiskalt aus, brachte den Ball gefährlich vors Tor. Beim Versuch die Aktion zu unterbinden fälschte M. Riemann den Ball ins eigene Tor ab (50 Min).

Im Anschluss hatten wir einige Probleme wieder ins Spiel zu finden und die Zaatzker einige gute Möglichkeiten das Spiel noch zu drehen. Wir hatten allerdings unseren Coach im Tor und der hielt uns überragend im Spiel. Rassige Zweikämpfe im Sechzehner, bei denen der Schiedsrichter Fittkau nie die Kontrolle verlor, sorgten immer wieder für Diskussionen. Nach Foul an M. Wunsch in der 65. Min. gab es zu Recht den Strafstoß für uns. M. Riemann trat an und scheiterte am Pfosten. Mit Möglichkeiten auf beiden Seiten ging das faire Derby zu Ende.

„Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir mehr liegen gelassen als gewonnen haben. Ein rassiges Derby, dass wir auch hätten gewinnen können“. Das war das Fazit vom Coach nach dem Spiel.

Am 30.10. spielen wir zum Abschluss der Hinrunde zu Hause gegen Wusterhausen.

  1. Gohlke
  2. Hilgert
  3. Heller
  4. Texter
  5. Schurbaum
  6. Prill
  7. Wunsch
  8. Riemann
  9. Schröder
  10. Völpel
  11. Schütte
  1. Schumacher
  2. Libert
  3. Terrey
  4. Friese