“Es war eine gute Mannschaftsleistung leider vom Ergebnis her zu hoch, wir haben uns mindestens ein, zwei Tore verdient.“

Coach Gohlke nach dem Spiel

Nach dem Derby Sieg fuhren die Alten Herren nach Neustadt zum Auswärtsspiel.

Coach Gohlke konnte 13 Spieler zum Spiel begrüßen.

„Warum nicht das gute Ergebnis vom Spieltag gegen Blumenthal zuvor zu bestätigen!“ war die Devise. Auf einem sehr holprigen Geläuf entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel mit ein wenig mehr Spielanteilen auf Seiten des Gastgebers.

Leider verletzte sich M. Samusch schon nach 10 Minuten und wir mussten früh verletzungsbedingt auswechseln. Es ging aus unserer Sicht trotzdem genauso weiter“: …aus einer sicheren Defensive kontrolliert noch vorne spielen.“

Über unsere starken Außenbahnen (C. Michalski und D. Prill) konnten wir immer wieder für Entlastung sorgen und den Gegner so beschäftigen. Zur Halbzeit ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Das 1:0 für Neustadt war richtig gut herausgespielt, daraus können wir nur lernen. Das 2:0 war für unseren Stopper Christian ein gewonnener Zweikampf. Leider sah der Unparteiische da eine Unregelmäßigkeit, die bestraft werden musste. Der Elfmeter führte zum 2:0.

Die folgende Unordnung ermöglichte Neustadt das 3:0. Trotzdem ging es für uns immer weiter. „So einfach wollten wir uns nicht geschlagen geben.“ C. Jungbluth zuerst mit dem Kopf (100%), dann ans obere Toreck, M. Völpel, M. Texter und D. Prill forderten den Neustädter Keeper mehrfach heraus. Leider reichte es nicht, um uns zu belohnen.

Das folgende 4:0 war eindeutig zu hoch oder wir müssen mindestens 2 Tore schießen.

Kurzer Rat für unseren Gegner:

Ein schlechter Platz und nicht mal Wasser zur Halbzeit! Das geht besser! Wir zeigen es Euch im Rückspiel!

LG vom FKH…

Aufstellung:

Finke, Hilgert, Texter, Heller, Samusch, Prill, Jungbluth, Michalski, Wunsch, Dibbert, Völpel

Terry, Schumacher, Gohlke