Zum Derby ging es für die Ü35 Spielgemeinschaft Handwerk/Hansa Wittstock nach Blumenthal/Grabow. Am Ende stand ein verdienter und deutlicher 6:0 Auswärtserfolg zu Buche.

Nur elf Spieler standen dem Trainerteam zur Verfügung, inklusive beider Trainer.

Von Beginn an zeigte das Hansa-Team die bessere und eingespieltere Spielanlage. Christian Mahnke machte gleich zu Beginn den Unterschied aus. Zwei Mal war er vom Gastgeber nicht zu stellen und schon früh stand es 2:0 für das Hansa Team (9. und 13. Minute).

Weiterhin lief der Ball gut organisiert durch die Hansa Reihen. Keeper K. Apitz, immer wieder in das Aufbauspiel mit eingebunden, sorgte für eine ruhige Spieleröffnung. Wieder C. Mahnke mit einer schönen Flanke von links und T. Stintmann brauchte nur noch den Kopf hinzuhalten in der 26. Spielminute.

Mit dem 4:0 in der 36. Spielminute durch C. Mahnke ging es in die Halbzeit.

„Wir wollten heute unserem Arthur ein schönes Abschiedsspiel geben. Das ist uns ganz gut gelungen. So wie wir ihn kennen, hat er auch dazu seinen Beitrag geleistet mit zwei Buden. Das freut mich besonders. Wir haben hier heute absolut verdient gewonnen und das auch in dieser Höhe. Wir konnten den vierten Platz in der Tabelle sichern und stehen auch dort zu Recht.“

Michael Wunsch, Trainer FKH

Der Gastgeber kam mit viel Schwung aus der Halbzeit und wollte noch einmal am Ergebnis etwas drehen. Als unser Arthur bei seinem Abschiedsspiel in der 56. und 62. Spielminute auf 5:0 und 6:0 stellte, waren für den Gastgeber sprichwörtlich alle Messen gesungen.

So fand das faire Derby einen hochverdienten Sieger.

Schiedsrichter Bischkopf hatte mit dem Spiel keine Probleme.

Aufstellung:
Apitz
Jungbluth 
Stintmann 
Wunsch
Schröder 
Hilgert
Michalski 
Mahnke
Schütte
Schumacher 
Arns