Am Freitagabend reisten die Alten Herren zum Auswärtsspiel nach Blumenthal/Grabow. Am Ende reichte es leider nicht für einen Punktgewinn.

Aus einer sicheren Abwehr heraus mit P. Techen und M. Hilgert im Zentrum ruhig und kontrolliert nach vorn zu spielen, war unser Ziel.

Von Anfang an entwickelte sich ein munteres Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Einmal hatten wir bei einem Pfostenschuss Glück, den Rest entschärfte unser Torwart (H. Finke) in gewohnter souveräner Manier. Kurz nacheinander verletzten sich bei uns zwei Spieler ohneFremdeinwirkung und konnten nicht weiter spielen. Folglich ging es für uns mit einem Mann weniger weiter und dem 0:0 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit gab es genügend Chancen für den Gastgeber das Spiel für sich zu entscheiden. In der 45. Minute war es dann soweit. Der Gastgeber erzielte aus dem Gewühl heraus das 1:0 durch R. Feick. Mehrere Male parierte H. Finke klasse, auch vergab der Gastgeber einige Chancen kläglich. Wir versuchten immer wieder schnell nach vorn zu spielen und uns so Chancen zu erarbeiten. Leider viel zu wenig über unsere linke Seite. Als es uns das einmal gut gelang und M.Leetz alleine aufs Grabower Tor zu lief, quer legte auf J. Wegner, müssen wir das 1:1 machen. So blieb es beim 1:0 für den Gastgeber.

„Gute Besserung an unsere beiden Verletzten.“

Genesungswunsch der gesamten Mannschaft

D. Brandt als Organisator der Abwehr (in der zweiten Halbzeit) und M. Völpel im Zentrum ragten ein klein wenig aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung hervor.

Schiedsrichter Witte hatte trotz 5 gelber Karten mit dem fairen Derby keine Probleme.

Wir spielen wieder am 08.10.2021 zu Hause gegen Neustadt.

H. Finke
P. Techen
M. Hilgert
M. Heller
C. Michalski
D. Brandt
M. Völpel
D. Prill
M. Leetz
R. Schütte
J. Wegner

R. Nowak