Am Freitagabend gab es einen deutlichen und nie gefährdeten 6:0-Sieg der Hansa-Oldies gegen ersatzgeschwächte Heiligengraber Gäste.

Von Beginn an draufzugehen, den Gegner unter Druck zu setzen, das eigene Spiel breitzumachen, immer wieder über die außen Positionen zu spielen und so das Spiel frühzeitig für uns zu entscheiden, war die Zielvorgabe.

Von Spielbeginn an ging es nur in Richtung des Gästetores. Der Gast, in Unterzahl angetreten, konzentrierte sich hauptsächlich auf die Defensive und versuchte viel mit langen Bällen für Entlastung zu sorgen. Die Hansa-Defensive um Kapitän M. Hilgert stand sicher und sorgte immer wieder für einen ruhigen und kontrollierten Spielaufbau. In der 7. Spielminute hatte C. Michalski nach einem schönen Seitenwechsel die Chance, den Führungstreffer zu erzielen. Leider vergab er diese. So dauerte es bis zur 15. Spielminute, bis A. Arns einen berechtigten Handelfmeter zur 1:0 Führung verwandeln konnte.

Diese frühe Führung sorgte für noch mehr Sicherheit in unserem Spiel. Immer wieder stark über die Außenpositionen, J. Dibbert und C. Michalski, ging es in Richtung des Gästetores. Folgerichtig viel in der 25. Spielminute das 2:0 wiederholt durch A. Arns nach einer schönen Einzelleistung. In der 34. Spielminute krönte J. Dibbert seinen starken Auftritt mit dem 3:0 und stellte das Spiel endgültig in unsere Richtung. Der Hansa Torjäger A. Arns bestätigte seine gute Form in der 37. Spielminute und schürte seinen Dreierpack mit dem 4:0, was auch gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.

Wir wollten heute die drei Punkte unbedingt und jetzt haben wir sie. Die Art und Weise, wie wir in der ersten Halbzeit gespielt haben, so stelle ich mir es vor, das möchte ich sehen. Unsere beiden Sechser P. Techen und J. Trostmann waren heute sehr präsent, das hilft unserem Spiel ungemein. Dann haben wir noch unseren „pinken“ P. Schöni im Team, der ungemein fleißig ist und viel für die Mannschaft ackert, was mir heute auch besonders gut gefallen hat. Dann möchte ich natürlich nicht unseren weiteren Neuzugang nicht vergessen. Jochen Meier wieder bei uns zu haben freut mich ganz besonders. Nochmals herzlich willkommen Jochen. Rundum war es heute eine gute Leistung von uns.Eins ist mir noch wichtig zu sagen.

Respekt an die Heiligengraber Truppe. Das hier in Unterzahl so durchzuziehen, zollt schon Hochachtung und macht nicht jeder.

Michael Wunsch, Trainer FKH

In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am Spielgeschehen. Es wurde im Anschluss zu viel versucht, durch die Mitte zu spielen. Dadurch hatte es der Gast relativ einfach zu klären und konnte sich so immer wieder aus der Umklammerung befreien. Wenn sich halt kein Mitspieler anbietet, dann muss ich es wohl selbst machen, dachte sich P. Techen in der 53. Minute und erzielte das 5:0 nach schöner Einzelleistung. 

Das vielleicht schönste Tor des Tages erzielte C. Jungbluth in der 77. Minute nach einer mustergültigen Flanke von rechts per Kopf zum 6:0 Endstand.Am kommenden Freitagabend steht das nächste Derby an. Dann spielen wir gegen Blumenthal um 19 Uhr zu Hause.

Aufstellung:

K. Apitz
M. Hilgert
T. Stintmann
J. Meier
J. Trostmann 
P. Techen 
C. Michalski 
P. Schönfeldt
J. Dibbert
R. Ewert
A. Arns

M. Schröder
R. Schütte
C. Jungbluth
M. Wunsch