An die gute Leistung vom Wusterhausen Spiel anzuknüpfen und was aus Heiligengrabe mitzunehmen, war unser Ziel. Anspruch und Wirklichkeit lagen heute leider sehr weit auseinander. In keinster Weise gelang es uns das zu zeigen, was wir uns vorgestellt haben. 

In der ersten Halbzeit spielte sich sehr viel zwischen beiden Strafräumen ab mit wenigen Torchancen. Wir hatten wenig Zugriff im Spiel, standen viel zu weit von unserem Gegenspieler weg und waren im Ballbesitz zu statisch. Folglich fiel auch nach einem langen Ball das 1:0 für Heiligengrabe, in der 19. Minute, durch E. Otto. In der zweiten Halbzeit ging es fast ausschließlich in Richtung des Heiligengraber Tores. Der Gastgeber zog sich zurück, klärte hinten konsequent und wartete auf Konter. Wir konnten uns auch kaum Torchancen erspielen. Immer wieder war ein Gegner dazwischen und konnte klären. Zwei mal lag sogar die Überraschung zum 2:0 in der Luft. Einmal parierte unser Keeper klasse und einmal versagte der Gastgeber kläglich. In der 78. Minute war es dann endlich so weit. Nach einem Eckball erzielte M. Völpel den umjubelten Ausgleich für uns. So blieb es bis zum Schluss beim gerechten 1:1. Moral und Wille haben gestimmt obwohl wir alle mehr können bzw. leisten müssen.

„Wir haben als Mannschaft immer weiter versucht, nach vorne zu spielen und wollten dann wenigstens einen Punkt mitnehmen. Keiner hat sich hängen lassen und wir haben uns gegenseitig unterstützt, obwohl wir alle nicht gut drauf waren gestern. Mit Moral und Willen haben wir uns aber diesen einen Punkt verdient. Wir wollten alle mehr. Wenn du aber an einem schlechten Tag nicht mit leeren Händen da stehst, muss man auch mal zufrieden sein.“

Christian Jungbluth, Trainer der FKH-AH

Glückwunsch nach Heiligengrabe zum ersten Punkt wir kommen gerne wieder.

Aufstellung:
H. Finke
M. Warminski
S. Schurbaum
D. Prill
M. Hilgert
M. Wunsch
C. Michalski
M. Völpel
M. Schröder
R. Schütte
J. Wegner

T. Liebert
M. Heller
C. Jungbluth

Autor: Michael Wunsch