Nach zwei Siegen in Folge reisten die Alten Herren am Freitagabend ersatzgeschwächt zum Derby an den Rotdornweg in Zaatzke. Elf Spieler bei diesem für uns so wichtigem Derby, standen dem Trainer Team nur zur Verfügung. Zwei Spieler schafften es nicht pünktlich zum Spiel, folglich begannen wir sogar zu neunt das Spiel.

Von Beginn an hatte das Heimteam mehr Probleme mit der Überzahl als wir mit der Unterzahl. Mit viel Bewegung schafften wir es, die Räume zuzustellen und dem Gegner kein Platz zu lassen. Bei Ballgewinn direkt nach vorn zu spielen und so immer wieder Chancen zu erspielen, war unser Plan in Unterzahl.

Im Angriff “ackerte“ A. Arns unermüdlich und beschäftigte so alleine die Zaatzker Hintermannschaft. In der 15. Spielminute belohnte sich auch unser Brasilianer für sein starkes Spiel und erzielte das verdiente 1:0 für uns. Als in der 25. Spielminute der Heimtorwart einen Torschuss prallen ließ, bedankte sich J. Dibbert und erzielte sogar das 2:0 für uns.

Die Heimmannschaft wurde zunehmend unruhig und konnte aber weiterhin nichts mit ihrer Überzahl anfangen. Es gab sehr wenige Aktionen vor unserem Tor. Ab der 30. Spielminute waren wir dann endlich vollzählig. Nach Foul an A. Arns gab es in der 33. Spielminute einen berechtigten Elfmeter für uns. Im Nachschuss erzielte M. Wunsch das 3:0, was auch der Halbzeitstand war.

Auch in der zweiten Halbzeit fand das Heimteam kein Mittel gegen uns. Ein ruhiger Spielaufbau von hinten raus über Keeper K. Apitz, war immer wieder der Ausgangspunkt für unser Aufbauspiel.

“Das war ein klasse Mannschaftsleistung von uns. In Unterzahl das Spiel hier so zu “ziehen“, macht mich schon stolz. Hier wurde heute nicht gejammert, sondern es wurden die Ärmel hochgekrempelt. Wir sind gut drauf und werden immer besser. Weiter so.“

Michael Wunsch (Trainer)

Mit dem 4:0 in der 47. Spielminute war dann auch sprichwörtlich der Deckel drauf. Unser Schumi erzielte das Tor des Tages mit einem satten Schuss ins Zaatzker Tor und krönte damit seine gute Leistung. Zweimal Latte und einmal Pfosten retteten die Zaatzker vor einer noch höheren Niederlage. So fand das Derby einen hochverdienten Sieger und der Jubel war groß auf unserer Seite.

Schiedsrichter Witte hatte mit dem fairen Derby keine Probleme.

Aufstellung:
Apitz
Hilgert
Wunsch
Michalski
Jungbluth
Ewert
Schumacher
Dibbert
Libert
Brandt
Arns