Die Hansa Alten Herren reisten am Freitagabend zum Auswärtsspiel zum TSV 90 Röbel. Unsere Freunde inszenieren ihre Heimspiele auf eine sehr beeindruckende Art und Weise. Vor einer stolzen Kulisse von 120 Zuschauern gelang dem Hansa/ Handwerk-Team ein 2:0 Auswärtssieg.

In den bisherigen Duellen gegen den TSV war für uns relativ wenig zu holen. Zu lediglich einem Unentschieden hat es bis dato gereicht. Am Freitagabend konnten wir endlich den besagten Bock umstoßen und auch nicht unverdient gewinnen.

Beide Mannschaften begannen vorsichtig, versuchten über Ballbesitz ins Spiel zu kommen. Jeder wartete auf den Fehler des anderen. Mit zunehmender Spielzeit wurde unser Aufbauspiel immer sicherer, der Gastgeber wurde nervöser. Immer wieder über unsere starke rechte Seite wurden gefährliche Aktionen inszeniert. Unser Keeper K. Apitz organisierte von hinten raus unsere Abwehr und war ein sicherer Rückhalt. Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeit.

Viele Zweikämpfe prägten auch die zweite Halbzeit. In der 56. Spielminute war es dann endlich so weit. Ein langer Ball landete bei P. Schönfeldt, er überlief die Abwehr und ließ sich nicht lange bitten und schob sicher zum 1:0 für uns ein.

„Glückwunsch an meine Jungs. Wir hatten einen Plan, der ist voll aufgegangen. Alle haben sich daran gehalten und in den Dienst der Mannschaft gestellt. Dann wird man auch durch so ein Spiel belohnt. Mit Taktik und Disziplin haben wir uns diesen Sieg mehr als verdient. Wir haben uns jetzt Platz vier in der Tabelle gesichert und den wollen wir auch nicht mehr hergeben. Danke noch an Dirk und sein Team für diese tollen Freitagabende hier jedes Mal in Röbel. Das ist schon stark, was ihr hier macht.“

Michael Wunsch (Trainer FKH)

Jetzt lief es bei uns. Der Gastgeber hatte zunehmend Probleme, sein Spiel zu ordnen und wirkte immer nervöser. Kurz darauf hatte C. Michalski allein vor dem Heimkeeper die Möglichkeit, das Ergebnis für uns zu erhöhen. Leider versagten ihm die Nerven. In der 65. Spielminute war es endlich so weit. Ein Ballgewinn in der eigenen Hälfte und schnelles nach vorne spielen überraschten den Gastgeber. C. Michalski konnte sein vorheriges Versagen ausgleichen und zum 2:0 für uns treffen.

Der Gastgeber rannte wütend an, konnte aber schließlich an unserem Auswärtssieg nichts mehr ändern.

Schiedsrichter Domroese hatte mit dem fairen Spiel keine Probleme.Am Mittwoch vor Herrentag spielen wir um 18:30 Uhr in Wusterhausen.

Aufstellung:

Apitz
Hilgert
Stintmann
Lange
Techen
Schröder
Michalski 
Dibbert 
Gerbersdorf 
Mahnke
Schönfeldt 

Schütte
Heller
Ewert