Schwarz-Rot Neustadt startete mit zwei Siegen und einem Unentschieden in die neue Saison. Nach einem intensiven Spiel konnten sie jedoch nichts am gelungenen Punktspielauftakt der Alten Herren von Hansa ändern.

Von Beginn an zeigte Neustadt sein starkes Kombinationsspiel über ihr starkes Zentrum und bereitete uns so einige Probleme. Über intensive Zweikämpfe kamen wir immer besser ins Spiel und konnten uns auch Torchancen erarbeiten. A. Gerbersdorf feierte seinen gelungenen Einstand und sorgte immer wieder für Gefahr. Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeit. Garant dafür war ein starker K. Apitz, der einige brenzlige Situationen entschärfte.

In der zweiten Halbzeit legten beide Mannschaften bei den Zweikämpfen noch eine Schippe drauf. Es ging teilweise heiß her und Schiedsrichter Stolper hatte alle Hände voll zu tun. Trotzdem war es nie unfair. In der 43. Minute endete ein Rettungsversuch im Hansa-Sechzehner mit einem Strafstoß und einen Platzverweis. Mit einer starken Parade hielt uns unser Keeper K. Apitz im Spiel.

…Leidenschaft, Einsatz und Wille haben sich heute den Sieg verdient…jeder hat sich heute voll reingehauen und in den Dienst der Mannschaft gestellt…wir können noch besser, aber das Ergebnis hilft uns ungemein weiter…weiter so.

Ein paar Worte vom Coach

Neustadt drückte in Überzahl aufs Tempo und wollte das Spiel entscheiden. Jedoch scheiterten sie immer wieder an K. Apitz und teilweise auch an sich selbst. Mit viel Leidenschaft stemmten wir uns dagegen und so gab es auch die ein oder andere Chance. Der unermüdlich ackernde P. Schönfeldt beschäftigte die Neustädter Hintermannschaft und in der 78. Spielminute konnte er nur durch ein Foul gestoppt werden. Den resultierenden Elfmeter vollendete J. Trostmann sicher. Neustadt rannte weiter wütend an, konnte aber nichts mehr am Ergebnis ändern. Nach dem Abpfiff war der Jubel riesig über die ersten drei Punkte in der neuen Saison.

Schiedsrichter Stolper hatte keinen leichten Abend, aber trotz 10 gelber und einer gelb roten Karte alles unter Kontrolle.

Am kommenden Freitag fahren wir zum Spitzenreiter nach Schönberg.

Ausstellung:

Apitz
Prill
Stintmann
Wunsch
Michalski
Techen
Ewert
Dibbert
Schönfeldt
Gerbersdorf
Schütte

Jungbluth
Heller
Schumacher
Trostmann