Nach der enttäuschenden Niederlage im Kreispokal gegen Meyenburg (1:3) kam es am Freitagabend zu einer Punkteteilung im heimischen Stadion gegen Röbel.

In der abgelaufenen Saison gab es zwei Niederlagen gegen den TSV aus Röbel für uns. Folglich war die Zielvorgabe von uns endlich was Zählbares gegen den Gast zu erreichen. 

Von Beginn an zeigten beide Mannschaften ihr kontrolliert ruhiges Aufbauspiel von hinten heraus. Wobei es bei dem Gast aus Röbel ein wenig gefälliger mit mehr Bewegung im Zentrum aussah. Immer wieder kombinierte sich der Gast durch die Mitte und sorgte für Gefahr vor unserem Tor. Leichte Ballverluste von uns nutzte der Röbel, um sich Chancen zu erspielen. O. Lange im Hansa Tor war ein sicherer Rückhalt und ließ sich nicht überwinden. Mit zunehmender Spielzeit kamen wir immer besser ins Spiel und konnten so auch unsere Defensive entlasten. Die vielleicht größte Chance in der ersten Halbzeit gab es für den Gastgeber. C. Michalski setzte sich stark auf der rechten Seite durch. Sein Schuss wurde kurz vor der Torlinie geklärt. Mit dem 0:0 ging es in die Halbzeit.

Ich bin in unserer aktuellen Situation mit dem Punkt zufrieden. Wir wollten heute unbedingt was mitnehmen und das ist uns gelungen. Röbel hatte heute mehr Spielanteile und mehr Chancen. Wir hatten mit O. Lange unseren besten Mann im Tor und mit D. Hein den Ältesten auf dem Platz. Starkes Spiel von beiden. Kampf und Einsatz stimmen. Spielerisch erwarte und fordere ich noch mehr! Daran werden wir weiter arbeiten.Mit vier Punkten aus der ersten drei Spielen (Neustadt, Schönberg, Röbel) kann ich gut leben.

Michael Wunsch (Trainer FKH)

Beim Gastgeber ersetzte zur Halbzeit A. Arns den fleißigen, aber glücklosen R. Schütte.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild wie in der Ersten. Die Zweikämpfe nahmen aber eindeutig an Intensität zu. Schiedsrichter Schröder hatte viel zu tun, die überhitzen Gemüter zu beruhigen. Es war aber trotzdem nie unfair. Der TSV drückte und wollte unbedingt die Führung erzielen. Der Gast vergab seine Torchancen teilweise kläglich, wurde von der Hansa Defensive ausgebremst oder der Heimkeeper O. Lange klärte stark. Mit Kampf und Einsatz hielten wir dagegen. Im Zentrum sorgte D. Hein immer wieder für Anspielstationen und in der Offensive A. Arns immer wieder für Gefahr. So konnten wir des öfteren für Entlastung sorgen und dem TSV auch in seiner Defensive beschäftigen.

Nach intensiven 80 Spielminuten pfiff Schiedsrichter Schröder das Spiel ab. Die Freude aufseiten des Gastgebers war wesentlich größer als aufseiten des TSV Röbel.Am Freitagabend spielen wir um 19 Uhr gegen Wusterhausen in Wittstock und werden den nächsten Neuzugang unseren Anhängern präsentieren können.

Aufstellung:

O.Lange
C. Jungbluth
D. Prill
M. Wunsch 
R. Ewert
M. Hilgert 
D. Hein
P. Schönfeldt
J. Dibbert
C. Michalski
R. Schütte

M. Heller
A. Arns
T. Libert