Schönberg gibt sich auch im Wiederholungsspiel in Wittstock keine Blöße und siegt verdient mit 6:3.

Am Gründonnerstag spielten die Hansa-Oldies zum wiederholten Mal gegen Schönberg. Das erste Spiel wurde beim Stand von 3:3 in der 66. Spielminute abgebrochen. Grund war der Ausfall der Flutlicht-Anlage.

Auch beim zweiten Aufeinandertreffen war die Schönberger Offensive nicht zu stoppen. So fiel schon früh das 0:1 durch Schumacher in der 7. Spielminute. In der 13. Spielminute krönte R. Ewert seine starke Leistung nach einem schönen Spielzug zum 1:1 Ausgleich. Der Jubel war kaum verklungen, da zappelte der Ball schon wieder im Netz. Direkt vom Anstoß ließ sich Schönberg nicht lange bitten und ging in der 14. Spiel-Minute wieder mit 1:2 durch Schmidke in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.

Der Schönberger Goalgetter Schumacher sorgte unmittelbar nach dem Anpfiff mit seinem Doppelschlag vorerst für klare Verhältnisse und stellte auf 1:4. Er avancierte damit zum besten Mann auf dem Platz.

Das Ergebnis liest sich bescheidener als unser Spiel war. Kopf hoch und weiter machen! Wir werden uns noch belohnen, da bin ich mir sicher.

Fazit vom Trainer

Die Heimmannschaft gab nicht auf, lief immer wieder an und erarbeitete sich so auch einige Chancen. Die Beste überhaupt hatte unser Schumi. Ein schöner Spielzug über rechts und er hätte nur noch einzuschieben brauchen. Der Rest ist Geschichte und es blieb beim Spielstand. In der 68. Spielminute erzielte D. Brandt dann doch aus dem Gewühl heraus das 2:4. In den nächsten 30 Minuten sah man ein starkes Spiel unserer Mannschaft. Leider wurde viel zu wenig Zählbares erreicht. Wie es einfacher geht, zeigte kurz darauf die starke Schönberger Offensive um Preuss und wiederholt Schumacher (Viererpack) zum 2:5 und 2:6.

Vom Anstoß weg sorgte D. Brandt für ein klein wenig Ergebnis Kosmetik zum 3:6 in der 80. Spielminute.

Schiedsrichter Stolper hatte mit dem fairen Spiel keine Probleme.

Glückwunsch nach Schönberg zum verdienten Sieg.

Aufstellung:
Finke
Hilgert
Jungbluth
Riemann
Sassenhagen
Schröder
Techen
Wunsch
Ewert
Brandt
Apitz

Heller
Libert
Schumacher
Trostmann
Prill
Michalski