Schönberg, der Alte Herren-Krösus der Staffel B, gab sich auch gegen den FKH keine Blöße, siegte verdient 6:0 und führt damit weiterhin die Staffel B der Alte Herren Kreisklasse an.

Mit Besetzungssorgen reisten die Alten Herren am Freitagabend nach Schönberg. Hansa Neuzugang C. Mahnke zog sich die Torwarthandschuhe an und feierte folglich sein Debüt.

Ein besonderes Augenmerk auf den Schönberger Torjäger Schumacher zu halten, aktiv zu sein und den Gastgeber auch in der Defensive zu beschäftigen, war die Maßgabe.

Von Beginn an zeigte der Gastgeber sein starkes Kombinationsspiel und setzte uns so stark unter Druck. Es gelang viel zu selten, uns von diesem Druck zu befreien. Der Gastgeber ließ den Ball und uns laufen. Folgerichtig hieß es dann in der 15. Spielminute 1:0 für den Gastgeber. Aus unserer Sicht übersah dabei der Schiedsrichter leider eine eindeutige Abseitsstellung. Beim 2:0 marschierte der Gastgeber durch unsere Mitte und vollendete sicher und sehenswert. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

Das 1:0, aus unserer Sicht ganz klar Abseits, hat uns schon früh aus der Bahn geworfen. Gerade gegen so einen starken Gegner wie Schönberg. Das ärgert mich schon sehr. Sonst war es von uns Allen heute hier zu wenig, um was mitzunehmen. Zu wenig Bewegung, zu schnelle Ballverluste und zu viele lange Bälle ließen kaum Spielfluss bei uns zu. Das reicht dann halt nicht gegen Schönberg. Danke an Christian für seinen Einsatz bei uns heute im Tor. Wir sind noch nicht da, wo wir hinwollen, aber auf einen guten Weg.

Michael Wunsch, Coach FKH

In Halbzeit zwei änderte sich wenig am Geschehen. Innerhalb von 15 Minuten stellte der Gastgeber auf 6:0 und ließ keine Zweifel daran, wer dieses Spiel gewinnen wird. Mit dem verdienten Heimsieg für Schönberg endete auch die Partie. Glückwunsch an die Schönberger.

Auch wenn der Schiedsrichter zu viel Härte ungestraft durchgehen ließ und ein unglückliches Händchen beim 1:0 hatte, hat er damit das Spiel aber nicht entschieden.

Freitagabend spielen wir im Pokal in Wittstock gegen Meyenburg um 18 Uhr.

Aufstellung:

Mahnke
Jungbluth
Stintmann
Wunsch
Ewert
Schumacher
Schönfeldt
Dibbert
Schütte
Libert
Arns

Heller
Leuchtenberger