Mittwochabend reisten die Hansa Alten Herren zum Auswärtsspiel nach Wusterhausen. Am Ende stand ein 6:4 Auswärtserfolg zu Buche und der vierte Platz in der Tabelle konnte gefestigt werden.

Mit nur zwölf Spielern ging es zum Tabellenletzten nach Wusterhausen. Ohne etatmäßigen Torwart und mit sieben Ü50 Spielern waren die Voraussetzungen nicht ideal.

Von Beginn an ging es gleich voll zur Sache. Mit der ersten Aktion gelang uns gleich die Führung. P. Schönfeldt erlief sich einen langen Ball und ließ dem Heimkeeper in der vierten Spielminute keine Chance. Fast im Gegenzug, in der sechsten Spielminute, stellte das Heimteam sofort auf 1:1. Der Gastgeber suchte sein Heil in der Offensive und sorgte so für viel Verunsicherung in unseren Reihen. In der 19. Spielminute belohnte sich der Gastgeber für seinen couragierten Auftritt mit dem 2:1.

Gleich im Anschluss konnten wir ausgleichen. Ein schöner Spielzug in der 22. Spielminute über außen und M. Schröder brauchte nur noch seinen Fuß hinzuhalten.

Keine zwei Minuten später war der Gastgeber schon wieder zur Stelle und es stand 3:2 für Wusterhausen. Teilweise war die Hansa Mannschaft sehr unsortiert und nervös. In der 40. Spielminute konnte unsere Mannschaft ausgleichen. Ein direkt verwandelter Freistoß landete im Tor des Gastgebers. Mit dem 3:3 ging es in die Halbzeit.

„Es war kein gutes Spiel von uns unter besonderen Voraussetzungen. Wir hatten diese Woche ein Trauerfall bei uns im Team genau am Mittwoch. Zwei Spieler sind betroffen, das stellt natürlich einiges auf den Kopf und verschiebt die Prioritäten gewaltig. Beide waren heute dabei auch um sich ein wenig abzulenken so gut es halt geht. Wir widmen diesen Sieg ihnen und ihren Familien in dieser für Sie so schwierigen Zeit. Wir sind bei euch.“

Michael Wunsch, Trainer FKH

Mit ein paar deutlichen Worten und einer Umstellung kam das Hansa Team aus der Kabine und ging in die zweite Halbzeit. 

In der 45. Spielminute belohnte sich C. Michalski für seinen guten Auftritt und erzählte das 4:3 für uns. Wiederum nur drei Zeigerumdrehungen später (48. Minute) erhöhte P. Schönfeldt auf 5:3 für das Hansa Team. 

In der 50. Spielminute antwortete der Gastgeber prompt. Ein langer Ball wurde mit dem Kopf verlängert und schon stand es nur noch 5:4 für den Gast.Ein berechtigter Elfmeter in der 70. Spielminute stellte dann den Endstand her. C. Michalski wurde gefoult und P. Schönfeldt erzielte sein drittes Tor zum 6:4 für das Hansa Team.

Am 02.06. fahren wir zum Auswärtsspiel nach Heiligengrabe.

Aufstellung:

Jungbluth
Hilgert
Ewert
Wunsch 
Heller
Schröder 
Schumacher
Hein
Dibbert 
Michalski 
Schönfeldt

Leuchtenberger