Im Rahmen eines eigens organisierten Termines fanden sich einige Hansa-Nachwuchskicker im Wittstocker Stadion des Friedens ein, um ihre langersehnten Kleidungsstücke symbolisch zu übernehmen.

Die offizielle Übergabe erfolgte im Beisein des Wittstocker Bürgermeisters Jörg Gehrmann, dem Abteilungsleiter Fußball Bernd Leuchtenberger und den Nachwuchskoordinator Olaf Friedl durch den Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Ostprignitz-Ruppin Markus Rück. 

„Wir möchten mit dem einheitlichen Aussehen dazu beisteuern, einen hohen Wiedererkennungswert für den Verein zu schaffen und ein einheitliches, positives und unverkennbares Bild nach außen und innen zu zeigen.“

Bernd Leuchtenberger, Abteilungsleiter Fußball

Finanziert wurden die Trainingsanzüge und die Shirts zum überwiegenden Teil von der Sparkasse Ostprignitz-Ruppin. 

„Durch einen kleinen Eigenbeitrag sind wir der Meinung, dass jeder einzelne Spieler die Anzüge und die Shirts mehr wertschätzt.“

Olaf Friedl, Nachwuchskoordinator Abteilung Fußball

Die restliche Summe wurde von den Vereinsmitgliedern und dem Verein selbst beigesteuert.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

„Es ist sehr schön, dass alle Spieler und Übungsleiter einheitlich aussehen. Besser kann man die Verbundenheit zum FKH nicht symbolisieren.“

David Prill, Nachwuchstrainer Fußball

Eine kleine Besonderheit ist, dass in Verbindung mit der Sparkasse ein eigens dafür angefertigtes Logo auf dem Rücken der Kinder und der Übungsleiter zu sehen ist. Es ist modern und beinhaltet auch das Vereins-Motto „Meine Stadt, Mein Verein“.

„Wir möchten uns auf diesem Wege bei der Sparkasse bedanken, dass es uns mit Ihrer Unterstützung gelungen ist, dieses für uns ambitionierte Projekt zu verwirklichen.“ 

Bernd Leuchtenberger, Abteilungsleiter Fußball

MEINE STADT, MEIN VEREIN