Die erste Männermannschaft konnte an die sehr gute Leistung vom Neustadtspiel anknüpfen.

Wir haben unseren Matchplan 90 Minuten umgesetzt und waren in den Zweikämpfen klar überlegen. In der Anfangsphase ließen wir keine gefährlichen Aktionen des Gegners zu. Wir hatten immer wieder frühe Ballgewinne, aber nicht die ganz klaren Torchancen. Wir wussten aus der Hinrunde und von anderen Spielen, dass Alt Ruppin Probleme im Aufbau hat. Als sie dann über lange Bälle und zweite Bälle uns tiefer drückten, entstanden natürlich auch Torchancen. Aus einer Umschaltaktion machen sie dann das 0:1. Das haben sie wirklich gut gemacht. Bitter, weil wir das natürlich vorher klar besprochen haben. In der 2. Halbzeit machen wir dann sofort das verdiente 1:1. Eckhardt mit seinem überragenden linken Fuß findet Christian Müller, der als Spiegelbild der gesamten Mannschaft das Ding mit totaler Überzeugung und purer Leidenschaft über die Linie drückt. Danach gingen wir natürlich auf alles oder nix. Alles andere in unserer Situation wäre lächerlich. Wir stellten direkt am 16er zu und erspielten uns mehrere sehr gute Chancen. Michaelis 2-mal per Fernschuss (Latte und sehr gut gehalten), Eckardt, Rieck und einige Ecken sorgten im Minutentakt für Gefahr.

Wir wollen wieder gewinnen! Im 20 Mann Kader am Wochenende und unter der Woche geil kicken, das kann jeder! Aber wenn es jedes Wochenende heißt: Pferdesalbe, Ibu und Verbände ummachen, geht es wieder 90 Minuten durch die Hölle! Dann sieht man, wer echte Klasse, Einstellung und Eier hat!

Tino Sasse – Trainer

Auch diesmal ohne die Chance auf neue Luft von der Bank kam es in der Schlussphase zum offenen Schlagabtausch. Alt Ruppin befreite sich wieder öfter durch lange Bälle oder durchs Umschalten. Philipp Müller bewies wieder, dass er einer der Besten in der Liga zwischen den Pfosten ist. Er rette zweimal überragend, bevor er dann kurz vor Schluss beim 1:2 machtlos war. In der Nachspielzeit wurde er dann fast noch mal zum Helden, aber seine Kopfballverlängerung im gegnerischen 16er, die anschließend über Umwege im Netz landete, wurde wegen fragwürdigem Foulspiel abgepfiffen.