Zum vierten Spieltag und erstem Heimspiel der Saison spielten die alten Herren am Freitag gegen Kyritz. Am Ende verloren unsere Alten Herren mit 1:4

Zwei neue (alte) Gesichter liefen beim ersten Heimspiel im Stadion des Friedens für das Team unserer Alten Herren auf. Mario Warminski und Peter Techen, die ihre fußballerischen Fähigkeiten im Hansa-Nachwuchs erlernten, wurden unseren treuen Fans vorgestellt. Herzlich willkommen zurück!

Die spielstarken Kyritzer zeigten von der ersten Minute an, in welche Richtung es heute geht. Schon früh in der 8. Minute fiel das 1:0 für Kyritz. Unser Torwart parierte mehrfach stark und hielt uns so im Spiel. In der 26. Minute war er auch machtlos und konnte das 2:0 für Kyritz nicht verhindern. Ein Schuss an den Querbalken war die einzige Chance von uns in der ersten Halbzeit. Mit dem 2:0 für Kyritz ging es in die Halbzeit. 

„Es war in allen Belangen zu wenig und so hatten wir gegen Kyritz keine Chance was mitzunehmen.“

Einstimmiges Resümee des FKH-AH-Trainerteams

In der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild. Die Kyritzer kombinierten sicher und stellten mit dem 3:0 (62. Minute) und 4:0 (68. Minute) das Spiel endgültig auf Auswärtssieg. Wieder war es unser Torwart der schlimmeres verhinderte und mehrfach stark parierte. Kyritz zog sich nun ein wenig zurück und wartete auf Konter. So kamen wir auch zu Chancen durch D. Prill, M. Völpel und T. Libert. Ein gut herausgespielter Angriff über unsere rechte Seite führte dann noch zu unserem Ehrentreffer in der 75. Minute durch C. Jungbluth, zum 1:4.

Bester Hanseat war unser Torwart H. Finke.

H. Finke
M. Warminski
M. Hilgert
M. Schröder
P. Techen
M. Heller
C. Michalski
D. Prill
M. Völpel
D. Brandt
J. Dippert

T. Libert
C. Jungbluth
M. Wunsch