Hansa Alte Herren haben leider verloren! Bei einem tollen Event behielten die alten Herren des gastgebenden TSV Möbel mit 4:0 verdient die Oberhand.

Am Freitag reisten die Alten Herren zum Auswärtsspiel nach Röbel. Der TSV Röbel/Müritz neu in unserer Altherren Staffel B ist beeindruckend stark in die Saison gestartet. Mit Besetzungssorgen, insgesamt 18 Spieler-Absagen sorgten beim Trainer-Team für einiges Kopfzerbrechen, gingen wir in das Spiel. Folglich mussten drei Ü50 Spieler den Kader verstärken.

„Der TSV inszeniert seine Heimspiele auf eine beeindruckende Art und Weise.“

Mario Hilgert (Verletzter Kapitän staunend an der Seitenlinie)

Der Gastgeber zeigte gleich von Beginn sein flüssiges Kombinationsspiel mit viel Bewegung vor einer beeindruckenden Kulisse von 136 Zuschauern. Unser Ziel war es, hinten sicher zu stehen, so lange es geht, die Null zu halten und bei Ballgewinn den aufgerückten Gegner schnell zu überspielen. Die erste Chance für uns im Spiel hatte J. Dibbert. Nach einem Ballgewinn ging es über mehrere Stationen schnell nach vorn, leider ohne Erfolg. Der Gastgeber zeigte fast im Gegenzug, wie man es macht. Folglich viel schon früh das 1:0 in der 6. Minute. Im Anschluss wieder ein guter Abschluss für uns durch A. Arns. In der 22. Minute viel nach einer Ecke das 2:0 für den Gastgeber. Der Röbler Goalgetter konnte völlig freistehend einköpfen. Zwei starke Aktionen über unsere rechte Seite von C. Michalski sorgten weiterhin für Gefahr und schlechte Laune beim Gastgeber. Die erste Aktion konnte der Gastgeber nur durch ein Foul klären, wofür es zu Recht die gelbe Karte gab. Der folgende Freistoß brachte nichts ein. Kurz darauf konnte sich aber C. Michalski durchsetzen und A. Arns bedienen. Der Abschluss war leider zu ungenau. Mit dem 2:0 ging es in die Halbzeit Pause.

In der zweiten Halbzeit ersetzte bei uns M. Warminski B. Leuchtenberger im Zentrum. Der Gastgeber rannte vehement an, wollte das Spiel endgültig für sich entscheiden. Zwei mal klärte unser Keeper gewohnt klasse, aber viel mehr ging dann auch nicht auf unser Tor. Dann ging es wieder über unsere rechte Seite, sogar in Überzahl in Richtung Röbler Tor, da können/müssen wir uns belohnen und das 2:1 machen. Im Anschluss mussten wir verletzungsbedingt wechseln. C. Michalski verletzte sich am Knie. Von nun an ging es nur noch in Richtung unseres Tores. Wir konnten uns kaum noch befreien. Immer mehr Zweikämpfe fanden direkt vor unserem Tor statt. Daraus resultierend gab es noch zwei berechtigte Elfmeter zum 3:0 (74. Minute) und 4:0 (76. Minute).

„Das stellt natürlich erst mal alles andere davor Gewesene in den Hintergrund. Axel, wir als Mannschaft und die ganze Hansa-Familie wünschen dir eine baldige Genesung und das alles wieder so wird, wie es sich gehört!“

Die gesamte Mannschaft

Dann in der 80. Minute noch eine Schrecksekunde auf unserer Seite. Bei einem Klärungsversuch stießen zwei Spieler von uns mit den Köpfen zusammen. Anschließend wurde A. Strübing mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Schiedsrichter Domroese hatte mit dem fairen Spiel keine Probleme. So fand das Spiel einen verdienten Sieger, Glückwunsch dem TSV Röbel/Müritz und Respekt dafür, wie ihr euch präsentiert.