Am Freitagabend siegten die Hansa-Oldies verdient gegen ersatzgeschwächte Neustädter mit 2:0. Das war nach dem Erfolg gegen Grabow Blumenthal der zweite Erfolg nacheinander im heimischen Stadion des Friedens.

Von Beginn an ging es fast ausschließlich in Richtung des Gästetores. Schon früh in der 15. Spielminute viel das 1:0 für uns. Nach einem langen Ball in den Gästestrafraum konnte E. Sonnenberg nur regelwidrig vom Ball getrennt werden. Den folgenden Elfmeter verwandelte M. Wunsch sicher zum 1:0. Mit der Verletzung von M. Stöcke (gute Besserung) ging bei den Gästen das letzte spielerische Mittel vom Platz. Mit dem 1:0 ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielgeschehen wenig. Es ging noch deutlicher in Richtung des Gästetores. Unser Schumi hätte allein drei Tore machen können bzw. müssen. Folglich war der Neustädter Torwart der beste Gäste Spieler. In der 45. Spielminute fiel dann das erlösende 2:0 durch den nimmermüden D. Brandt. Damit war das Spiel dann auch gelaufen und der Heimsieg gegen unseren alten Rivalen unter Dach und Fach.

Wir haben das, was wir uns vorgenommen hatten, umgesetzt. Uns endlich auch mal belohnt für den Aufwand, den wir betreiben. Glückwunsch an die Jungs.

Michael Wunsch, Trainer

Unseren beiden “Neuen“ Alten Herren E. Sonnenberg und T. Roder zeigten einen starken Einstand und erweckten Freude auf mehr.

Schiri Krassowski hatte mit dem Spiel keine Probleme.

Am 13.05. steigt das Derby in Zaatzke.

Aufstellung:

Apitz
Prill
Hilgert
Wunsch
Roder
Sonnenberg
Schröder
Schumacher
Brandt
Dibbert
Schütte
Libert
Heller
Leuchtenberger